08.11.2016
19:00

90. Treffen der .net user group Köln

React Native, Gesundes Arbeiten sowie dem Status von .NET Core und Co

Sitzen ist das neue Rauchen

„Rauchen ist ungesund“, das stellt auch keiner in Frage.

Dass das tägliche stundenlange Sitzen auch ungesund ist, spricht sich langsam rum. Aber was ist wirklich gesund? Ist das Stehen eine gesunde Alternative zum Sitzen?

Dieses Vortrag soll Fragen rund um das Thema „Steharbeitsplatz“ beantworten und natürlich ein paar Anregungen an die Hand geben, „Sitzarbeitsplatz“ gesünder zu gestalten.

Sprecher: Thomas Mentzel

React Native

React Native ist ein Platform zum erstellen von Mobile Apps (IOS/Android). Entwickelt von FaceBook, Open Source.

Anders als Codova basierte Ansätze läuft die Anwendung nicht im WebView. Es wird ein JS Thread gestartet, der ähnlich wie bei React for Dom, native UI Elemente steuert. Das ist schnell genug um 60 Frames/sec zu schaffen => der Anwender merkt den Unterschied nicht.

Die Entwickler Performance ist eine andere, Hot Reloading auf dem Gerät, Simulator ohne ständiges Warten auf den Compiler. Zusätzlich gibts noch Code wiederverwendung zwischen Android und IOS.

* Wer React fürs Web mag, wird ReactNative lieben, und sehr schnell Produktive sein

* Wer Native App Entwicklung kennt, wird die Controls wieder erkenennen

nur keine Angst vor Javascript ;)

Sprecher: Christoph Stock

Status von .NET Core und Co

.NET Core 1.0 und ASP.NET Core 1.0 sind draußen, 1.1 steht vor der Tür.

.NET Core & Co 1.1 steht vor der Tür. Ein kurzer Rundblick was war, was ist, was kommt.

Sprecher: Albert Weinert

Beschreibung

Datum: 08.11.2016 Uhrzeit: 19:00

Ort: Microsoft Köln

Weiter zur Anmeldung