10.10.2017
19:00

98. Treffen der .net user group Köln

Anwendungsentwicklung mit CQRS sowei neues in ASP.NET Core 2

Anwendungsentwicklung mit CQRS

Mit CQRS (Command Query Responsibility Segregation) existiert ein Anwendungsmodell, mit dem Lese- und Schreibvorgänge in der Anwendung strikt getrennt werden.

Dies erlaubt es, diese Vorgänge auch komplett unabhängig voneinander zu skalieren. Die durch das Anwendungsmodell angewandte Denkweise erlaubt es aber auch, die Anwendung nicht mehr nur als eine Sammlung von Formularen zur Eingabe zu betrachten, sondern sich gezielt mit den Geschäftsprozessen auseinanderzusetzen. Der Kunde und der Entwickler bekommen somit einen tieferen Einblick in die eigenen Prozesse. Zusätzlich sind durch die Verfügbarkeit der kompletten Historie Fehler in der Software nachvollziehbar und behebbar.

Sprecher: Christian Fiebrig

Was ist neu in ASP.NET Core 2.0

ASP.NET Core ist kaum ein Jahr alt, schon gibt es die neue Version mit vielen sinnvollen Verbesserungen.

Jedoch auch ein paar Breaking Changes eingeschlichen. Razor Pages und die Verbesserungen im Bereich der Authentifizierung sind nur die großen Punkte. Auch im kleinen hat sich einiges getan. Erfahre was und nutze die Neuerungen für noch bessere Anwendungen.

Sprecher: Albert Weinert

Beschreibung

.

Datum: 10.10.2017 Uhrzeit: 19:00

Ort: Microsoft Köln

Weiter zur Anmeldung